POP, R&B and Gospel Drumming von Chris Johnson

Artikelnummer: 10582
Ab 49 Euro Versandkostenfrei darunter nur 4,90 Euro
Sofort lieferbar

Produkt Beschreibung:

Pop, R&B und Gospel Drumming von Chris Johnson. Chris Johnson ist in der Szene kein Unbekannter, gearbeitet hat er mit Pop-Stars wie Steve Wonder, Madonna, Jennifer Lopez, Lady Gaga, Rhiana und noch viele andere. In diesem Buch teilt er nicht nur seine Erfahrungen, sondern zeigt auch die Spieltechniken, die man für hochwertiges Pop-, R&B- und Gospel-Drumming benötigt. So wird anhand von ausnotierten Beispielen und Übungen erklärt, wie man interessante Drumgrooves entwickeln kann oder wie man ein Latin-Feeling in Pop und R&B Musik erzeugt. Interessant sind auch die Tipps zu den verschiedenen Musikstilen und seine Vorschläge zum Spielen zu Sequenzer oder zu Backing-Tracks. Dazu findet man Ideen und Beispiele über Improvisation und dem Solospiel. Im Part 2 geht es dann richtig zur Sache, hier findet man sieben ausnotierte Solostücke von Popsongs, diese sind mehrere Takte lang, sodass sie sich auch gut als Vorspiel für den Drum Unterricht eignen und richtig gut klingen. Aber der eigentliche Mehrwert liegt bei den Solostücken im Ideenreichtum, mit dem die jeweiligen Stücke gestaltet sind. Im Part 3 gibt es dann 8 Songs aus Pop, R&B und Gospel als Playalong. Die Stücke sind vollständig ausnotiert und die Musikbegleitung kann man von der Internetseite des Verlags downloaden, und zwar einmal mit Schlagzeugbegleitung und einmal ohne. Im Buch findet man dazu einen Download Code, hier kann man sich nicht nur die MP3-Dateien zu den jeweiligen Musikstücken downloaden, sondern auch Klangbeispiele von den Soloparts sowie Videos mit Erklärungen zu den jeweiligen Playalongs und Solostücken. Fazit: Ein inspirierendes Buch mit viel Material wie Solostücke und Playalongs, die man auch im Unterricht für fortgeschrittene Schüler gut einsetzen kann und Spaß machen.

Produkt Information:

  • Autor: Chris Johnson
  • Verlag: Hal Leonard
  • Umfang: 112 Seiten
  • Sprache: Englisch
  • Download Code für Playalong-Stücke als MP3 und Videos
  • ISBN-13: 978-1-5400-4583-6

Wir informieren Sie gern darüber, falls der Preis dieses Artikels Ihrem Wunschpreis entspricht.

8+x=14x=
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.